Jung & Digital Award

Am diesjährigen Wettbewerb hat eine ChatGPT den Text unseres Wettbewerbes ausgefeilt. Der «Jung und Digital Award» fand das erste Mal im 2020 statt, initiiert wurde er durch Hagar Jäggi. Viele junge kluge Köpfe haben seitdem ihre Ideen und Projekte eingereicht und wurden ausgezeichnet.
Wir freuen uns, euch herzlich zum neuen Thema einzuladen.
Ab nun übernimmt ChatGPT das Texten :-)

Das Digital Festival Olten lädt Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren dazu ein, an einem aufregenden Wettbewerb teilzunehmen, bei dem die spannende Verbindung von Tradition und Innovation im Mittelpunkt steht.



Thema: Tradition trifft Innovation
In einer Welt, die sich ständig im Wandel befindet, ist es von großer Bedeutung, die Verbindung zwischen Tradition und Innovation zu verstehen und zu schätzen. Diese beiden scheinbar gegensätzlichen Konzepte können sich auf wunderbare Weise ergänzen und uns dabei helfen, die digitale Welt und die Traditionen unserer Gesellschaft auf neue und aufregende Weise zu erleben.
Eure Aufgabe besteht darin, eure Vorstellungskraft zu nutzen und uns zu zeigen, wie Tradition und Innovation aufeinandertreffen können. Ihr könnt dies auf verschiedene Arten umsetzen, sei es durch Zeichnungen, Geschichten, Gedichte, kleine Projekte oder sogar digitale Kunstwerke. Eure Kreativität kennt keine Grenzen!


Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann nur ein Werk einreichen.
Gerne dürft ihr auch ein Klassenbewerbung eingeben.
Eure Beiträge sollten das Thema «Tradition trifft Innovation» widerspiegeln.
Die Arbeiten können in beliebiger Form eingereicht werden – von handgefertigten Kunstwerken bis zu Die Arbeiten können in beliebiger Form eingereicht werden – von handgefertigten Kunstwerken bis zu digitalen
Dateien.

Preise:
Die besten Beiträge werden auf dem Digital Festival Olten ausgestellt, wo sie von einer Jury bewertet werden. Es gibt aufregende Preise zu gewinnen, darunter Gutscheine für digitale Gadgets und andere Überraschungen!

So könnt ihr teilnehmen:
Eure Beiträge sollen per E-Mail bis am 7. März 2024 an info@digitalfestival-olten.ch gesendet werden.
Gebt in der E-Mail euren Namen, euer Alter und eure Kontaktdaten an.
Fügt eine kurze Beschreibung eures Werkes bei und erzählt uns, wie es das Thema «Tradition trifft Innovation» interpretiert.

Wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge und darauf, zu sehen, wie ihr eure Vorstellungen von Tradition und Innovation im digitalen Zeitalter zum Ausdruck bringt. Zeigt uns eure einzigartige Sichtweise und macht mit beim Wettbewerb «Tradition trifft Innovation» am Digital Festival Olten 2024 im Stadttheater Olten vom 14.  und 15. März 2024

Für Fragen kontaktiere gerne: Frau Hagar Jäggi, info@digitalfestival-olten.ch